Naturschutzreferent

Marco Reeck

Naturschutzreferent der Bonner Sektion
Mitglied im Präsidialausschuss Natur und Umwelt  

Motto:

Bergsport und Naturschutz - zwei Seiten einer Medaille

Warum hast Du Dich für ein Ehrenamt beim Alpenverein entschieden?

Eine lebhafte Organisation braucht Menschen, die sich aktiv einbringen. Mein berufliches Wissen will ich gern in den Dienst der Gemeinschaft einbringen.

Was gefällt dir an der Sektion Bonn besonders?

Die Gruppe ist nicht zu groß und es finden sich zunehmend mehr engagierte Menschen, die gemeinsam was im Sinne des DAV erreichen wollen.

Was darf in deinem Rucksack niemals fehlen?

Mein botanischer Bestimmungsführer.      

Warum Berge und nicht das Meer?

Die Berge haben noch größere ungestörte Lebensräume, die ohne Motorkraft erkundet werden können und die Berglandschaft spricht mein Herz stärker an! 

Kontakt

Marco.reeck(at)dav-bonn.de