Trainerin

Annabell Kress

Kletterbetreuerin Sportklettern

Motto:

So viel Klettern wie möglich, so wenig Restdays wie nötig.

Wie bist du zum Bergsport gekommen und welche alpine Disziplin liegt dir am meisten?

Da ich ursprünglich aus Bayern komme, waren die Berge schon immer recht gut erreichbar. Es begann mit Skifahren bzw. Snowboarden, dann entdeckte ich das Klettern für mich und mit der Zeit habe ich auch eine Begeisterung für das Wandern und Bergsteigen entwickelt.

Obwohl ich alle Bergsportarten spannend finde und gerne ausübe, liegt meine wahre Leidenschaft im Klettern. Zurzeit fokussiere ich mich neben dem Bouldern vor allem auf das Sportklettern. Ganz egal ob in der Halle oder am Fels, Hauptsache Klettern!

Warum Berge und nicht das Meer?

Die Berge lösen in mir ein Gefühl aus, das das Meer niemals könnte. Egal ob die Berge am Horizont auftauchen, ich am Fuß eines Berges stehe oder auf dem Gipfel, der Anblick beeindruckt und fasziniert mich jedes Mal.

(Und weil ich es im Meer beängstigend finde nicht zu sehen bzw. zu wissen, was unter mir ist.)

Welche großen, besonderen Ziele hast du noch auf deiner Liste?

Den Kilimandscharo zu besteigen.

 

Kontakt:

annabell.kress@dav-bonn.de