Für alle Kletter- und Bergsportfreunde

Kletter- und Bergsportgruppe

Werde Teil unseres netten Teams!

Wir sind die Kletter- und Bergsportgruppe der DAV Sektion Bonn für alle zwischen 25 und 40. Wir sind Studierende und Auszubildende, IT-Spezialisten, Journalisten und Ärzte, Versicherungsangestellte, Lehrer und Erzieher, Feuerwehrmitarbeiter, Sozialberater und Hebammen - und wir alle teilen die Leidenschaft fürs Klettern und den Spaß an gemeinsamen Touren in den Bergen. Komm zu uns, wenn du Gleichgesinnte in deinem Alter zum Klettern, Bouldern oder Drytoolen, für Hochtouren, Wanderungen und Klettersteige suchst. Wir sind in allen Bereichen des Bergsports unterwegs. Und wenn es wieder was Neues gibt, hat es bei uns bereits die Runde gemacht.

Drinnen und draußen. In der Halle und am Fels

Das Team 25 trifft sich immer donnerstags in der Kletterhalle Bronx Rock in Wesseling. Wem die Halle reicht, ist hier bestens aufgehoben. Wenn Du echten Fels an den Fingern spüren möchtest: Wir organisieren immer wieder Touren in die Klettergebiete rund ums Rheinland und bis nach Belgien und Luxemburg. Und wenn Dir das nicht reicht, darfst Du dich auf gemeinsame Kletter- und Hochtouren in den Mittelgebirgen und in den Alpen freuen.

Für Rookies, Semis und Experts

Du bist blutiger Anfänger? Oder alter Hase? Wir setzen keine großen Kenntnisse oder einen bestimmten Klettergrad voraus. Egal, auf welchem Niveau Du kletterst, ein passender Kletterpartner findet sich immer. Und dank unserer Anleitung ist eine ordentliche Steigerung garantiert drin.

Dein Weg zu uns

Wenn du noch kein DAV-Mitglied bist, kannst du unverbindlich reinschnuppern. Komm vorbei und lerne die Truppe kennen. Hab aber Verständnis dafür, dass du ab der dritten Veranstaltung Mitglied im DAV werden solltest. Aber kein Stress, die Mitgliedschaft im DAV bietet Dir viele Vorteile!

Lerne uns kennen

Jeden Donnerstag beim Klettertreff ab 19:00 Uhr in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling. Vor Ort sind deine Ansprechpartner Andy, Phillip und Stefanie. Achte auf unsere blauen DAV-Shirts oder frag an der Empfangstheke nach uns.

Du willst noch mehr wissen?

Besuche uns auf  

Kontakt

Einfacher Kontakt