Immer auf dem neusten Stand

Aktuelle Ereignisse, Angebote und mehr

Klimaschutz

Pflegeaktion im Klimaschutzwald der Sektion Bonn

Liebe Klimaschutz-Aktivisten der Bonner Sektion,

die Regenfälle der letzten Wochen waren recht ergiebig und der Adlerfarn in unserem Klimaschutzwald hat sich ins „Zeug gelegt“.  Aus diesem Grund ist noch eine Pflegeaktion in diesem Jahr notwendig.

Ich möchte Euch, große und kleine aktive Klimaschützer, daher zum aktiven Handeln in unserem DAV-Klimaschutzwald  einladen:
Am kommenden Samstag, den 05. August von 10:00 bis max. 13:30 Uhr würde ich mich noch über einige weitere Klimaschutzaktivisten freuen, die mithelfen unsere jungen Buchen und Kirschen vom Adlerfarn zu befreien. Bitte macht auch in Euren Gruppen noch etwas Werbung, damit wir auf dem Bonner Paffelsberg am Samstag eine schlagkräftige Mannschaft zusammen bekommen. Kinder und Eltern sind besonders herzlich eingeladen! Mit einem kleinem Picknick im Wald wollen wir die Aktion beschließen. Treffpunkt ist der Waldparkplatz an der K 25 Langemarckstraße zwischen Oberkassel und Vinxel. Abholungen von der Bahnstation Bonn, Oberkassel Süd / Rümelinghoven übernehme ich gern.

Für Rückmeldungen bis möglichst Freitagabend wäre ich Euch sehr dankbar! Sollte ich bereits angemeldete Teilnehmer angemailt haben, bitte ich dieses zu entschuldigen.
Bei Rückfragen stehe ich, da ich bis Freitagabend auf Dienstreise sein wird, Mailadresse zu Verfügung!

 

Ich freue mich über Euer Kommen!


Liebe Grüße

Marco Reeck

Marco.Reeck(at)t-online.de

 

 

Die Sektion Bonn des DAV e. V. sucht ab sofort einen

Materialwart (w/m)

für den Verleih von Bergsportausrüstung (PSA)

 

Das sind die Aufgaben:

  • Organisation und Verleih des Bergsportmaterials der Sektion
  • jährliche Funktionsüberprüfung und Wartung des Bergsportmaterials sowie deren Inventur, Budgetplanung und Neuanschaffung 

Mehr erfahren