Trainer

Jörn Hoffmann

Trainer C Skibergsteigen in Ausbildung

Motto:

Ein Weg entsteht, wenn man ihn geht (unbekannt).
Geht es nicht, so sei vergnügt (Goethe).

Wie bist du am liebsten in den Bergen unterwegs?

Am liebsten im Winter auf Tourenski – die Berge im tiefen Schnee sind immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis. Und mit etwas Glück durch den Pulverschnee zurück ins Tal... ein Traum! Aber auch zu Fuss im Sommer bin ich gerne unterwegs.

Auf welche Tour blickst du besonders gerne zurück und warum?

Keine leichte Frage. Da gibt es einige, aus sehr unterschiedlichen Gründen. Eine der schönsten Skitouren war mit Freunden im Silvretta. Von laaangen Abfahrten über breite Tiefschneehänge bis zum orientierungslosen Stochern im Nebel auf dem Gletscher war alles mit dabei. Nicht leicht, hat aber dann doch alles geklappt.

Was darf in deinem Rucksack niemals fehlen?

Schokolade. Man weiss ja nie, was kommt. ;)

Kontakt:

joern.hoffmann(at)dav-bonn.de