Trainer

Peter Strohmeyer

Trainer C Sportklettern

Motto:

Rock'n Roll - Angst ist das Entweichen von Schwäche aus dem Körper
if you don't go, you don't know

Wie bist du zum Bergsport gekommen?

Kölner Studenten- WG über total verückten Mitbewohner, der die Bude komplett mit Klettergriffen und Trainingsmaschinerien zugepflastert hat - man konnte sich temporär ohne Bodenkontakt in der Wohnung bewegen.

Warum bist du Trainer/in geworden?

Lehren liegt mir, macht mir Spaß und erfüllt mich. Ausserdem bin ich gerne mit Gleichgesinnten unterwegs, die lachen und nicht alles zu Ernst nehmen.

Auf welche Tour blickst du besonders gerne zurück und warum?

'Talseite' am Krokodil (Ith). War mein schwerster 8ter, hat am längsten gedauert, hat aber irre Spaß gemacht, weil aus einem Ein- Tagesprojekt eine ganze Woche geworden ist. Gut Ding will Weile haben - der Prozess war ein Puzzlespiel und der Durchstieg pure Präzision. Super!

Kontakt: