Klettertreffs der Sektion Bonn

Klettern hat sich in den letzten Jahren zu einem echten Breitensport entwickelt: Immer mehr Sportler zieht es in die Vertikale - sowohl in- als auch outdoor - und der Trend ist ungebrochen. Mittlerweile klettern in Deutschland über 500.000 Menschen und insbesondere das rheinland entwickelt sich immer mehr zu einer Kletterhochburg. Der DAV als zuständiger Fachverband für das Sport- und Wettkampfklettern spielt dabei eine wichtige Rolle, insbesondere mit seinen Trainern und Kursen um das ideale Training zu ermöglichen. Dazu bietet die Sektion Bonn verschiedene Klettertreffs an.

Klettertreffs der JDAV - Jugend

• Jugend 10+ 10-12 Uhr jeden Samstag (Ausnahmen möglich, bitte kurz per Mail Anmelden)
  • Jugend 14+ 16:30 Uhr jeden Freitag
  • Jugend 18+ 16:30 Uhr jeden Freitag
  •

Jeweils in der in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling. Ansprechpartnerin; Martha Peters ( martha.peters(at)dav-bonn.de ).

Klettertreff Team 25

Jeden Donnerstag ab 19:00 Uhr in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling. Ansprechpartner: Andy Lungfiel ( andy.lungfiel(at)dav-bonn.de ).

Klettertreff BonnAlpin

Jeden Montag und Freitag ab 18:30 Uhr in der Bronx Rock Kletterhalle in Wesseling. Ansprechpartner: Albert Melter (albert.melter(at)dav-bonn.de ).

In der Regel auch dienstags Toperope- und Vorstiegsklettern mit Christof Völker ( christof.voelker(at)dav-bonn.de ) in der Cityfit-Vertikal Kletterhalle in Troisdorf Spich , Uhrzeiten nach Verabredung.

An Feiertagen finden keine Klettertreffs statt!

Mal rein Schnuppern?

Die Teilnahme an den Klettergruppen ist für Mitglieder der Sektion Bonn kostenlos. Nicht-Mitglieder der Sektion Bonn sind herzlich eingeladen 3mal reinzuschnuppern, bevor sie sich für eine Mitgliedschaft im in der Sektion Bonn entscheiden.

Über die bereits veröffentlichten Angebote für Ausbildungskurse Klettern Halle Toperope, Klettern Halle Vorstieg und Klettern von der Halle an den Fels hinaus sind bei Interesse an solchen Ansprechpartner:  Christof Völker ( christof.voelker(at)dav-bonn.de ) oder Dave Colling ( ausbildung(at)dav-bonn.de ).