Gemeinsam statt einsam

Familienklettern & -wandern

Mit Kindern die Welt aus einer neuen Perspektive sehen. Spaß haben und Gemeinschaft erleben. Gemeinsam entdecken wir Siebengebirge, die Eifel und unsere Umgebung. Außerdem wagen wir den Schritt in die Weite mit Touren in die Alpen, Frankreich oder andere deutsche Mittelgebirge, wie z.B. den Schwarzwald oder die Fränkische Schweiz. Bei unseren Unternehmungen sind Kinder aller Altersstufen gern gesehene Gäste.

Jeden Monat treffen wir uns circa einmal zum Wandern und einmal zum Klettern. Die Termine werden auf der Webseite und per E-Mail-Verteiler veröffentlicht. Jeden ersten Sonntag im Monat findet unser Familienklettertreff statt, ein Klettertreff für Familien, die erfahren im Klettern und Sichern sind. Anfänger können auf Nachfrage teilnehmen. Im Winter und bei schlechtem Wetter sind wir in der Kletterhalle des Sportpoint Meckenheim, bei gutem Wetter klettern wir am Fels.

Bei unseren Veranstaltungen stehen der Spaß und die Freude an der Bewegung in der Natur im Vordergrund. Wir lieben das Picknick genauso wie das Laufen und das Klettern. Wir verstehen uns als Gruppe, in der sich jeder mit einbringen darf - ob zum Wandern der Familienlieblingstour oder zum Klettern im Familienlieblingsklettergebiet.

Wenn Du in den E-Mail-Verteiler aufgenommen werden möchtest, dann sende eine E-Mail an Familiengruppe-Leitung(at)dav-bonn.de (Du kannst jeder Zeit wieder aus dem Verteiler gelöscht werden).

Familiengruppenleiter

Heike Webner (Familiengruppenleiterin, Kletterbetreuerin)
heike.webner(at)dav-bonn.de

Christian Köfinger (Familiengruppenleiter, Trainer C Bergsteigen)
christian.koefinger(at)dav-bonn.de

Joachim Schowalter (Organisation Klettertreff)
joachim.schowalter(at)dav-bonn.de

DAV Bonn Familiengruppe on Facebook.

Ansprechpartner und Familiengruppenleiter

Christian Köfinger