Christine Mebes

Trainerin

Kletterbetreuerin im Team 25

Motto:

Das Leben ist zu kurz für irgendwann

Wie bist du zum Bergsport gekommen?

Nachdem ich schon lange gerne wandere hat mich eine Freundin auf meinen ersten Klettersteig mitgenommen und ich war sofort begeistert. Mangels Steigen in der
Nähe ging es dann als Alternative in die Kletterhalle und so hab ich dann auch meine Liebe zum Sportklettern entdeckt.

Warum bist du Trainerin geworden?

Um den Spaß am Klettern zu teilen und das Team25 zu unterstützen in dem ich vorher schon selbst geklettert bin.


Welche alpine Disziplin liegt dir am meisten bzw. wie bist du am liebsten unterwegs?

Ich liebe Klettersteige in den Bergen mit toller Aussicht.


Was darf in deinem Rucksack niemals fehlen?

Was Süßes für zwischen durch!

Kontakt: christine.mebes(at)dav-bonn.de