Denis Winkler

Fachübungsleiter Skilauf in Ausbildung

Motto:

Die Stille der Berge hat keine Fragen – Doch sie kann uns auf alles eine Antwort geben!

Wie bist du zum Bergsport gekommen?

Mein Vater hat mich schon als kleiner Junge mit zum Wandern an den Bodensee und im Winter zum Skifahren nach Valmorel mitgenommen. Seitdem steht für mich fest, dass mein Urlaub in den Bergen stattfindet. So bin ich dann früher Mountainbike im Sommer und im Winter Ski gefahren. Nach einigen Verletzungen musste ich das Mountainbiken aufgeben und bin jetzt wandernd und kletternd in der Bergen unterwegs. Aber sobald die ersten Schneeflocken fallen, wird auf die Skier gewechselt.

Welche alpine Disziplin liegt dir am meisten bzw. wie bist du am liebsten unterwegs?

Im Sommer bin ich am liebsten auf Hochtouren unterwegs, da es alle alpinen Disziplinen vereint und mich die Landschaft im Hochgebirge immer wieder aufs Neue fasziniert. Im Winter findet man mich im Tiefschnee auf den Skiern, egal ob neben der Piste im Skigebiet oder im alpinen Gelände. Das Gefühl im unverspurten Schnee zu fahren ist einfach unbeschreiblich. Aber egal ob Sommer oder Winter, ich bin am liebsten schnell unterwegs.

Was darf in deinem Rucksack niemals fehlen?

Eine Dose Cola und eine Packung Studentenfutter.

Kontakt:

Denis.winkler(at)dav-bonn.de