Jörg Gaspers

Wanderleiter

Lebe deinen Traum

Wie bist du zum Bergsport gekommen?

Kurz nach dem Abitur sind wir mit acht Mann nach Korsika gefahren und da habe ich von dem (damals) kultigen Weitwanderweg „GR 20“ gehört.. aber erst zwanzig Jahre später habe ich mir diesen Traum mit Zelt und (schwerem) Rucksack erfüllt. Dabei hat mich die Echtheit der Anstrengung und Bedürfnisse, sowie das immer wieder „überrascht werden“ von der Natur und den Menschen die man trifft, vom ersten Augenblick an überzeugt. Kurz danach bin ich Mitglied beim DAV-Bonn geworden und habe neben dem Weitwandern auch noch das Klettern für mich entdeckt.

Was darf in deinem Rucksack niemals fehlen?

- Ich habe immer ein kleines aber komfortables Sitzkissen im Rucksack. Wenn ich sehr gut vorbereitet bin, dann habe ich zudem noch holländische Karamellwaffeln dabei; da reicht eine für 1000hm!

Kontakt:

joerg.gaspers(at)dav-bonn.de