Trainer

Gregor Czerniak

Trainer C Bergsteigen

Motto:

per aspera ad astra

In die Berge gehe ich seit ich mich erinnern kann – zuerst mit den Eltern, dann mit Freunden und später als Tourenführer und Ausbilder. Durch den Alpinismus habe ich jede Menge nette Menschen kennengelernt und sehr viele grandiose Augenblicke erlebt. Das Bergsteigen heißt für mich einerseits der Berg als Herausforderung, aber auch das Erlebnis an sich - Anstrengung mitten in der Natur mit ähnlich begeisterten Menschen. Mit dieser Einstellung und Motivation versuche ich nun andere Alpinisten zu „infizieren“ und dabei meine Erfahrungen weiter zu geben, so wie ich das seiner Zeit von meinen Ausbildern auf den Weg bekommen habe. Mein Herz schlägt hauptsächlich für die klassische Hochtour, wo Firn, Eis und Fels zu einer Einheit quasi verschmelzen und in die luftigen Höhen führen. Eine Klettertour gehört ebenfalls dazu und eine gepflegte Wanderung darf natürlich auch nicht fehlen.

Kontakt:

gregor.czerniak(at)dav-bonn.de