Trainer

Jonas Engel

Trainer BonNsight Wettkampfklettergruppe

Trainer C Sportklettern

Ich habe zwar erst diesen September 2017 meinen Trainer C im Klettern Breitensport abgeschlossen, bin aber in der Trainerrolle kein Frischling. Als examinierter und praktizierender Physiotherapeut bin ich so etwas wie ein Experte für physiologisches Coaching und setzte das in meiner Arbeit im Boulders Habitat Bonn schon länger als Trainer um.
Seit knapp einem halben Jahr auch mit den Mädels und Jungs der BonNsight Wettkampfklettergruppe der Sektion, in der ich zuvor selbst Kaderathlet war.
Hier klingt schon durch, dass mein Schwerpunkt eher beim Bouldern liegt. Das Sportklettern möchte ich aber auf gar keinen Fall missen.
Mein Tag ist perfekt, wenn ich Fels unter den Fingern spüre, egal ob mit Gurt oder Crashpad.
Meine Leidenschaft zum Klettern begründet sich aber nicht nur im Sport selber, sondern auch in der unvergleichbar aufgeschlossenen und unaufdringlich familiären Community die man nicht nur in der eigenen Halle, sondern überall wo geklettert wird antrifft.
Diesen Spirit möchte ich gerne an nachfolgende Klettergenerationen weitergeben.

Kontakt

jonas.engel(at)dav-bonn.de