Wanderleiter

Hans-Jürgen Vogt

Wanderleiter

Lieblingsspruch:

Je steiniger der Weg, desto wunderbarer das Ziel.

Wie bist Du zum Bergsport gekommen?

Beruflich hat es mich in den 90ern für mehrere Jahre nach München verschlagen. In der Zeit hat sich meine Leidenschaft für die Berge entwickelt. Die Bergkulisse um Tegernsee und Schliersee übte eine magische Anziehungskraft auf mich aus. Ich begann damit, Mehrtagestouren in den Alpen auf eigene Faust durchzuführen und meine Skifahrkünste aus Kindertagen zu verbessern.

Auf welche Tour blickst Du besonders gerne zurück und weshalb?

Im Unterschied zu Pauschalreisen hat bislang jede meiner Wandertouren bei mir einzigartige Erinnerungen hinterlassen. Besondere Eindrücke verbinde ich mit dem Karnischen Höhenweg mit phantastischen Ausblicken auf die karnischen Alpen und die umliegenden Gebirgsgruppen. Zudem noch ganz frisch in meiner Erinnerung ist meine Nepal-Trekkingreise im Langtang-Nationalpark.

Was darf bei Deinen Wanderungen nicht fehlen?

Eine leckere Brotzeit, Frisur-bedingt der Wanderhut und nette Gesellschaft.

juergen.vogt(at)dav-bonn.de