Trainerin

Simone Wunderlich

Wanderleiterin

Motto:

„Die mit Abstand beste Nerven-Heil-Anstalt ist die freie Natur.“ (Ernst Ferstl)

Was gefällt dir an der Sektion Bonn besonders?

Die Herzlichkeit, mit der man überall empfangen wird. Man fühlt sich der Sektion sehr schnell zugehörig.

Wie bereitetest du dich als „alpenferner“ Bergsteiger auf deine Touren vor?

Ich versuche, Sport in meinen Alltag zu integrieren. Mit dem Rad ins Büro fahren und am Feierabend eine Runde joggen. Am Wochenende mit dem Mountainbike ins Siebengebirge oder eine Wanderung mit der Sektion ins Bonner Umland. Das Rheinland bietet viele Möglichkeiten, sich auf alpine Touren vorzubereiten.

Warum hast du dich für ein Ehrenamt beim Alpenverein entschieden?

Aus meinen Touren mit dem Deutschen Alpenverein habe ich für mich persönlich so viel mitgenommen und gelernt, dass ich ein Teil davon nun gern zurückgeben möchte.

Warum Berge und nicht das Meer?

Man kann beides wunderbar miteinander kombinieren.

Kontakt:

simone.wunderlich(at)dav-bonn.de